Montag, der 22.August 2016
Schützenverein Ebbinghausen
Schützenverein EbbinghausenDer neue König von Ebbinghausen ist Roland Trommler (63). Mit dem 216. Schuss machte er dem Schützenaar den Garaus. Zur Königin wählte er seine Frau Barbara.

Montag, der 22.August 2016
Schützenverein Lippstadt-Lipperbruch e.V.
Schützenverein Lippstadt-Lipperbruch e.V.Oliver Beinlich gelang mit der 299. Patrone der entscheidende Treffer auf den Adler in Lipperbruch. Der 37-jährige Notfallsanitäter im Kreis Soest erwählte sich zur Königin an seiner Seite seine Ehefrau Katrin.

Montag, der 22.August 2016
Schützenverein St. Georg Westereiden e. V.
Schützenverein St. Georg Westereiden e. V.Neuer König von Westereiden ist Johannes Pielsticker. Der 117. Schuss machte ihn zum Regenten. Mit ihm wird als Königin Christina Scheideler die St. Georg-Schützen regieren.

Samstag, der 20.August 2016
Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen e.V.
Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen e.V.Fortuna auf seiner Seite hatte der 41-jährige Maschinenbau-Meister und Leutnant Silvin Knoop, der mit dem 71. Treffer in der fünfzigsten Minute den Adlerrest zu Fall brachte. An der Seite seiner Ehefrau und Königin Tanja präsentierte sich die neue Majestät bei der Königsproklamation.

Montag, der 15.August 2016
Cappeler Schützenverein e. V.
Cappeler Schützenverein e. V.Oberstadjutant Michael Pinkerneil beendete das Cappeler Vogelschießen nach zweieinhalbstündigem Wettkampf und machte sich mit der 179. Patrone zum neuen König. Der 50-jährige Außendienstmitarbeiter wählte seine langjährige Lebensgefährtin Claudia Duda als Königin an seine Seite.

Sonntag, der 14.August 2016
Schützenverein St. Antonius Uelde e. V.
Schützenverein St. Antonius Uelde e. V.Neuer Regent der St. Antonius Schützen in Uelde ist Lothar Leyerer. Dem 59-Jährigen gelang mit dem 118. Schuss kurz nach 12 Uhr der entscheidende Treffer. Zur Königin wählte er Anita Fernau.

Samstag, der 13.August 2016
Heimatschutzverein Mettinghausen 1913 e. V.
Heimatschutzverein Mettinghausen 1913 e. V.Neuer König in Mettinghausen ist Henrik Rübbelke. Der 24-Jährige erlegte den Aar mit dem 190. Schuss um 17.15 Uhr, Zur Königin wählte er Marie Köthemann.

Montag, der 08.August 2016
Schützenverein St. Martin Benninghausen e.V.
Schützenverein St. Martin Benninghausen e.V.Das ist neuer Rekord: Mit dem 49.Schuss sicherte sich der 53jährige Kaufmann Wilfried Kemper die Königswürde beim Schützenverein St Martin in Benninghausen. Zu seiner Königin wählte sich der neue Regent seine Ehefrau Carla

Montag, der 08.August 2016
Südlicher Schützenbund e.V. Lippstadt
Neuer Schützenkönig im Süden ist mit der 170. Patrone der 58-jährige Systemanalytiker Klaus Palluck aus Boitzenhagen im niedersächsischen Landkreis Gifhorn. Königin seine Ehefrau Andrea

Montag, der 01.August 2016
Schützenverein Dedinghausen e.V.
Schützenverein Dedinghausen e.V.Neuer Schützenkönig in Dedinghausen ist Guido Plass. Der 46-jährige Gas- und Wasserinstallateur ist mit der 257. Patrone erfolgreich gewesen. Er wählte seine Lebensgefährtin Heike Gockel zur Königin.

Montag, der 18.Juli 2016
Schützenverein Bad Westernkotten e.V.
Schützenverein Bad Westernkotten e.V.Der neue Schützenkönig von Bad Westernkotten ist Stephan Kober (154. Schuss). Zur Königin hat der 36-jährige Verkaufstrainer seine Ehefrau Anja Kober gewählt.

Samstag, der 16.Juli 2016
Schützenverein Verlar von 1846 e.V.
Schützenverein Verlar von 1846 e.V."Das war eine äußerst zähe Krähe" kommentierte der Oberst. Der 30-jährige Kfz-Mechaniker Stefan Auge schaffte es dann aber doch. Mit der 210. Kugel wurde er Schützenkönig in Verlar und wählte seine Lebensgefährtin Hanna Flottmeier zur Königin.

Montag, der 11.Juli 2016
Handwerker Schützenverein 1820 Erwitte
Handwerker Schützenverein 1820 ErwitteMarcel Castiglia ist neuer König des Handwerker-Schützenvereins Erwitte. Der 19-jährige künftige Polizist setzte sich in einem spannenden gut viereinhalbstündigen Schießen gegen drei Mitstreiter durch und sicherte sich den Titel mit dem 345. Schuss. Königin an seiner Seite ist Carolin Tesmann (19).

Montag, der 11.Juli 2016
St.Pankratius-Schützenbruderschaft Störmede 1669 e.V.
St.Pankratius-Schützenbruderschaft Störmede 1669 e.V.Er kam erst zum Finale an die Stange und machte dann kurzen Prozess: Mit der 239. Patrone hat sich Franz Harrenkamp am Montagmittag um 12.54 Uhr die Königswürde der St.-Pankratius-Schützenbruderschaft Störmede gesichert. Den Verein regiert der 54-jährige Feuerwehrmann nun mit seiner Ehefrau Marion (48).

Montag, der 11.Juli 2016
Schützenverein Bad Waldliesborn e.V.
Schützenverein Bad Waldliesborn e.V.Der Schützenverein Bad Waldliesborn hat einen neuen König: Thomas Niehüser (24) fegte mit dem 127. Schuss die Reste des Aars aus dem Kugelfang. Der Elektriker erkor seine Ehefrau Melissa zur Königin.

Montag, der 11.Juli 2016
Schützenbruderschaft St.Antonius Eickelborn e.V.
Schützenbruderschaft St.Antonius Eickelborn e.V.Mit dem 183. Schuss erlangte Tobias Biernath die Königswürde in Eickelborn. Gemeinsam mit seiner Freundin Jessica Klaus wird der 26-jährige Altenpfleger nun ein Jahr lang die „St. Antonius“ Schützen im westlichen Ortsteil regieren.

Montag, der 04.Juli 2016
Männer-Schützenverein Anröchte e.V.
Männer-Schützenverein Anröchte e.V.König des Männerschützenvereins Anröchte ist Tore Reen (45) mit dem 172. Schuss geworden. Zur Königin wählte er seine Frau Claudia Reen. Mit dem Königspaar freuen sich deren zwei Kinder. Tore Reen arbeitet bei Spenner Zement.

Montag, der 04.Juli 2016
Kirchspiel-Schützenbruderschaft Hörste e.V.
Kirchspiel-Schützenbruderschaft Hörste e.V.Patrick Rennkamp ist neuer Schützenkönig der Kirchspielschützen Hörste. Mit dem 227. Schuss räumte der 29-jährige Elektroingenieur die Reste des Vogels von der Stange. Zur Königin wählte er Ehefrau Johanna.

Montag, der 04.Juli 2016
Lippstädter Schützenverein e.V.
Lippstädter Schützenverein e.V.Der Lippstädter Schützenverein hat seit 13.45 Uhr einen neuen König. Fahnenunteroffizier Christian Rebbert (32) donnerte den Vogel mit der 208. Patrone aus dem Kugelfang. Zuvor hatte sich der Rechtsanwalt in der finalen Phase des Schießens einen packenden Dreikampf mit Klaus Wittmers und Axel Timmermann geliefert. Rebbert regiert mit seiner Ehefrau Christina (32). Foto: Tuschen

Montag, der 04.Juli 2016
Schützenverein Langenstraße-Heddinghausen-Eickhoff
Schützenverein Langenstraße-Heddinghausen-EickhoffKönig des Schützenvereins von Langenstraße-Heddinghausen-Eickhoff ist mit dem 165. Schuss um 14 Uhr Andreas Herting geworden. Zur Königin erkor der 41-jährige Postbeamte seine Frau Tanja.

Montag, der 04.Juli 2016
Schützenverein Liesborn e.V. gegr. 1950
Schützenverein Liesborn e.V. gegr. 1950Mit der 122. Gewehrladung um 11.39 Uhr fand das Liesborner Vogelschießen ein plötzliches Ende: Als neuer König riss Klaus Schnitker jubelnd die Arme in den sonnigen Himmel. Mit dem 44-jährigen Maschinenbaumeister, der als Vorarbeiter beim Industriebetrieb „Rothe Erde“ in Lippstadt tätig ist, freute sich Ehefrau und Mitregentin Dagmar Schnitker. Für eine verlässliche Betreuung der drei gemeinsamen Kinder im weiteren Tagesverlauf hatte die 39-jährige gelernte Erzieherin bereits vorausschauend gesorgt.

Samstag, der 02.Juli 2016
St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Geseke 1412 e.V.
St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Geseke 1412 e.V.Nach einem spannenden Duell errang Ewald Eidhoff am Samstagnachmittag die Königswürde der Geseker Sebastianer. Mit dem 276. Schuss kam er seinem Kontrahenten Peter Gockel um eine Haaresbreite zuvor. Der 49-Jährige wählte seine Frau Monika zur Königin. Der neue Geseker König hat drei Söhne und arbeitet als Galvaniseurmeister.

Montag, der 27.Juni 2016
Schützenbruderschaft St. Sebastianus Effeln
Schützenbruderschaft St. Sebastianus EffelnMit dem 166. Schuss jubelte Oliver Kleber: Der 45-jährige Kunststoffformgeber feuerte sich um 11.49 Uhr zum neuen König in Effeln. Zu seiner Königin erkor er Ehefrau Katja.

Montag, der 27.Juni 2016
Schützenverein Langeneicke e.V.
Schützenverein Langeneicke e.V.Geduld war beim Königsschießen in Langeneicke angesagt. 310 Schuss hielt der Adler bei einem abwechslungsreichen Schießen aus, bevor er sich Klaus Blomenröhr geschlagen gab. Mit seiner Frau Susanne regiert er fortan über die Schützenschar.

Montag, der 27.Juni 2016
Lipperoder Schützenverein 1877 e.V.
Lipperoder Schützenverein 1877 e.V.Der Lipperoder Schützenverein hat einen neuen Kaiser: Mit dem 181. Schuss holte Joachim Krengel von der 3.Kompanie den Vogel von der Stange. Bereits 1992 war er König in Lipperode und ist im nächsten Jahr 25jähriger Jubelkönig, Zu seiner Mitregentin hat sich der 47jährige Kreisangestellte seine Ehefrau Claudia erkoren. Foto: Brode

Montag, der 27.Juni 2016
St. Jakobus Schützenbruderschaft Mastholte e.V.
St. Jakobus Schützenbruderschaft Mastholte e.V.Schlagartig fiel alle Anspannung von Jürgen Sandmeier ab und riesiger Jubel brach los: Mit dem 227. Schuss sicherte sich um 12.38 Uhr der 27-jährige Maschinenbau-Ingenieur nach zähem Ringen die Königswürde. Mit dem begeisterten Rallye-Beifahrer freut sich seine 22-jährige Lebensgefährtin Kora Corsmeier, die als Industriekauffrau arbeitet, auf ein tolles Regentschaftsjahr.

Montag, der 27.Juni 2016
Schützenverein Steinhausen e.V.
Schützenverein Steinhausen e.V.Beim 190. Schuss konnte Steinhausens neuer Schützenkönig Josef Lues die Arme empor reißen. Eineinhalb Stunden hatte sechs Aspiranten den Vogel unter Feuer genommen. Der 25-jährige Schlosser wählte Lena Höpper zur Königin.

Montag, der 20.Juni 2016
Schützenbruderschaft St. Nikolai Altengeseke 1628 e.V.
Schützenbruderschaft St. Nikolai Altengeseke 1628 e.V.Ralph Harlinghausen ist neuer Schützenkönig der Schützenbruderschaft St. Nikolai Altengeseke. Der 44-jährige Betriebswirt machte mit dem 265. Schuss das Glück perfekt. Königin an seiner Seite ist seine Ehefrau Marion (44).

Montag, der 20.Juni 2016
Schützenverein Esbeck e.V.
Schützenverein Esbeck e.V.Der neue Schützenkönig des Esbecker Schützenvereins heißt Georg Bartsch (52). Er erlegte den Aar mit dem 159. Schuss. Zur Königin wählte er Anne Mühlfeld.

Montag, der 20.Juni 2016
Schützenverein Oestereiden e.V.
Schützenverein Oestereiden e.V.Mit dem 189. Schuss hat sich Holger Hellemeier (43) in Oestereiden auf den Königsthron geschossen. Der technische Leiter und Prokurist hat seine Frau Rita als Mitregentin gewählt.

Sonntag, der 19.Juni 2016
Nördlicher Schützenbund e. V. Lippstadt
Nördlicher Schützenbund e. V. LippstadtMit Jessica Lanhenke regiert erstmals in der Geschichte des nördlichen Schützenbundes eine Königin den Verein. Mit dem 150. Schuss setzte sie sich gegen zwei männliche Mitbewerber durch. Die 32-jährige Bankangestellte wählte ihren Lebensgefährten Carsten Asmus zum Prinzgemahl an ihrer Seite.

Montag, der 06.Juni 2016
Schützenverein Klieve 1861 e.V.
Schützenverein Klieve 1861 e.V.Andreas Kleeschulte ist neuer Schützenkönig in Klieve. Mit dem 192. Schuss sicherte sich der 39-jährige Landmaschinen-Mechaniker den Titel. Zur Königin nahm er seine Frau Nicole.

Montag, der 06.Juni 2016
St. Jakobus-Schützenbruderschaft Ehringhausen 1679 e.V.
St. Jakobus-Schützenbruderschaft Ehringhausen 1679 e.V.Nach gut zweieinhalb Stunden und 308. Schüssen hat Andreas Lünne den Wettkampf unter der Vogelstange gewonnen: Der 43-jährige Lichttechniker ist neuer Schützenkönig der St.-Jakobus-Bruderschaft Ehringhausen. An seiner Seite regiert Ehefrau Ilona.

Montag, der 06.Juni 2016
St. Hubertus Bruderschaft der Bürgerschützen Rüthen e.V. 1447
St. Hubertus Bruderschaft der Bürgerschützen Rüthen e.V. 1447Die St.-Hubertus-Bruderschaft der Bürgerschützen hat einen neuen König: Andy Schreiber. Der im Fensterbau tätige 53-Jährige holte den Aar mit dem 131. Schuss von der Stange und wählte seine Frau Astrid zur Mitregentin.

Montag, der 06.Juni 2016
St. Sebastianus Jungschützenverein Rüthen 1759 e. V.
St. Sebastianus Jungschützenverein Rüthen 1759 e. V.Der neue König der St. Sebastianus Jungschützen Rüthen ist Michael Mertens. Der 30-jährige Ingenieur errang die Königswürde mit dem 96. Schuss. Zur Königin wählte er Doreen Manke.

Montag, der 30.Mai 2016
Schützenverein Mönninghausen-Bönninghausen 1859 e.V.
Schützenverein Mönninghausen-Bönninghausen 1859 e.V.Nach einem spannenden Dreier-Duell machte Tobias Kaemper mit der 120. Patrone die Sache klar: Seit 13.17 Uhr ist er der neue Regent des Schützenvereins Mönninghausen.

Freitag, der 27.Mai 2016
Schützenverein Böckum-Norddorf
Schützenverein Böckum-NorddorfMichael Koch ist neuer Schützenkönig in Böckum-Norddorf. Der 22-jährige Maschinenbau-Student sicherte sich mit Schuss 154 den Titel. Seine Königin ist Leonie Sokolowski (18).

Freitag, der 27.Mai 2016
Schützenverein St. Hubertus Drewer e.V.
Schützenverein St. Hubertus Drewer e.V.Der Schützenverein St. Hubertus Drewer hat einen neuen König: Franz Heimannb. Der 52-jährige Vertriebsleiter holte den Vogel mit dem 126. Schuss von der Stange. Er wählte Ehefrau Sonja zur Königin. Erster Gratulant war der scheidende Schützenkönig Florian Wienecke, rechts im Bild.

Montag, der 23.Mai 2016
Schützenverein Mellrich-Waltringhausen e.V.
Schützenverein Mellrich-Waltringhausen e.V.König in Mellrich ist nach zähem Kampf der 26-jährige Elektriker Jens Adamietz geworden. Zu seiner Königin erwählte er seine Freundin Lisa Klösener.

Montag, der 23.Mai 2016
Schützenverein Stirpe1846 e. V.
Schützenverein Stirpe1846 e. V.Lukas Vogel ist neuer Schützenkönig in Stirpe. Mit dem 229. Schuss holte der 27-jährige Schlosser die Reste des Vogels aus dem Kugelfang. Seine Königin ist die 23-jährige Marina Tölle.

Montag, der 23.Mai 2016
St. Nikolaus Schützenbruderschaft Kneblinghausen e. V. 1705
St. Nikolaus Schützenbruderschaft Kneblinghausen e. V. 1705Der neue Schützenkönig in Kneblinghausen ist Fritz Dünschede, 56, Forstwirtschaftlicher Lohnunternehmer. Zur Königin wählte er seine Frau Rita Happe. Der Vogel fiel mit dem 187. Schuss.

Dienstag, der 17.Mai 2016
St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1556 e.V. Kallenhardt
St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1556 e.V. KallenhardtArnold Fernim ist neuer Schützenkönig der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Kallenhardt. Der Vogel fiel mit dem 118. Schuss. Der 60-jährige Rentner, früher Lkw-Fahrer, nimmt seine Lebensgefährtin Katharina Risse zur Königin.

Montag, der 16.Mai 2016
Schützenverein St. Georg Altenmellrich e.V.
Schützenverein St. Georg Altenmellrich e.V.Der Name des strahlenden Sieger des packenden Vogelschießens in Altenmellrich lautet Volker Gröblinghoff. Mit dem 288. Schuss erzielte der 21-jährige Student die Königswürde. Zu seiner Mitregentin wählte er Ricarda Köhler aus Anröchte.

Montag, der 16.Mai 2016
Schützenverein Eikeloh e.V.
Schützenverein Eikeloh e.V.Neuer König des Schützenvereins Eikeloh ist Ludwig Busch. Zur Königin nahm er seine Frau Karin. Der 48jährige Maschinenbautechniker holte mit dem 111. Schuss das letzte Stück Holz aus dem Kugelfang.

Montag, der 16.Mai 2016
Schützenverein St. Stephanus e. V. Völlinghausen
Schützenverein St. Stephanus e. V. VöllinghausenDie Völlinghauser Schützen haben einen neuen König: Mit dem 175. Schuss fegte Florian Wischmann die Reste des Aars aus dem Kugelfang. Zur Königin wählte der 22-jährige Bau- Und Landmaschinenmechatroniker Vanessa Brüggenolte.

Montag, der 16.Mai 2016
Schützenverein Friedhardtskirchen Overhagen e.V.
Schützenverein Friedhardtskirchen Overhagen e.V.Der neue König des Schützenvereins Friedhardtskirchen Overhagen heißt Christian Wischmann. Mit dem 268. Schuss ließ der 28-jährige Elektriker die Überreste des Vogels zu Boden fallen. Als Königin erwählte er seine Freundin Marleen Prinz.

Sonntag, der 15.Mai 2016
Bürger-Schützenverein e.V. 1950 Geseke
Bürger-Schützenverein  e.V. 1950 GesekeErst mit der 259. Patrone fegte Fabian Nagelmeier den Kugelfang leer und machte sich zum König der Geseker Bürgerschützen. Der 30-jährige Maschinenführer, Sohn des Ehrenoberst Eberhard Nagelmeier, wählte Verena Lücking zur Mitregentin.

Sonntag, der 15.Mai 2016
Geselligkeitsverein Mondschein e.V. gegr. 1950
Geselligkeitsverein Mondschein e.V. gegr. 1950Der neue König des Geselligkeitsvereins am Mondschein mit dem 125. Schuss ist Michael Potthoff (27). Der Monteur bei Thyssen-Krupp macht seine Ehefrau Christina zur Königin.

Montag, der 09.Mai 2016
Junggesellen Schützenverein Erwitte 1726 e.V.
Junggesellen Schützenverein Erwitte 1726 e.V.Leon Carballo ist der neue König des Junggesellen-Schützenvereins Erwitte. Mit dem 197. Schuss holte der 20-jährige Maschinenbaustudent den Vogel aus dem Kugelfang. Königin an seiner Seite ist Ines Leibiger (20).

Montag, der 09.Mai 2016
Schützenverein Schmerlecke-Seringhausen e.V.
Schützenverein Schmerlecke-Seringhausen e.V.Christopher Sandbothe heißt der neue König des Schützenvereins Schmerlecke-Seringhausen! Mit der 174. Patrone, die in den Gewehrlauf gelegt wurde machte er, nach perfektem Zielen und ruhigem Schießen „alles klar“. Zusammen mit seiner Lebenspartnerin Petra Engelmeier regiert der 35-Jährige Notfallsanitäter im „Mühlendorf“. Die Schützen boten ihren vielen Gästen ein höchst interessantes Schießen, bei dem keine Langeweile aufkam und an Bewerbern mangelte es keineswegs!

Montag, der 09.Mai 2016
Schützenverein Rixbeck e. V.
Schützenverein Rixbeck e. V.Christoph Hermes ist neuer König des Schützenvereins Rixbeck. Mit dem 198. Schuss holte der 26-jährige Eventmanager nach einem spannenden Schießen den Adler aus dem Kugelfang und sicherte sich so die Königswürde. An seiner Seite regiert mit ihm seine Freundin Lena Hammersen (25).

Montag, der 09.Mai 2016
St. Antonius Schützenbruderschaft Mantinghausen Rebbeke
St. Antonius Schützenbruderschaft Mantinghausen RebbekeDer 109. Schuss hat ihm Glück gebracht: Christian Diederich ist neuer Schützenkönig der St.-Antonius-Bruderschaft Mantinghausen-Rebbeke. In weniger als einer Stunde fegte der 35-jährige Tischler Vogel „Pölle I“ aus dem Kugelfang. Seine Königin ist Ehefrau Stefanie.

Sonntag, der 08.Mai 2016
Junggesellen Schützenverein Anröchte e.V.
Junggesellen Schützenverein Anröchte e.V.Uwe Hellemeier jun. ist der neue Schützenkönig des Junggesellen-Schützenverein Anröchte. Der 29-jährige Tischler erzielte mit dem 179. Schuss die Königswürde und strahlte vor Glück. Er erkor seine Lebensgefährtin Stephanie Heither zu seiner Mitregentin. Als Erstes gratulierte ihm voller Freude sein Vater, Schießwart Uwe Hellemeier.

Freitag, der 06.Mai 2016
Schützenbruderschaft St. Clemens Friedhardtskirchen Herringhausen-Hellinghausen
Schützenbruderschaft St. Clemens Friedhardtskirchen Herringhausen-HellinghausenFünf Anwärter zählten die St. Clemens Schützen beim heutigen Vogelschießen unter der Stange. Der Vogel fiel dann mit dem 150. Schuss durch Aloys Hennemann. Der 49-jährige Maschinenbediener wählte seine Ehefrau Annette zur Mitregentin.

Freitag, der 06.Mai 2016
Schützenverein Altenrüthen e.V.
Schützenverein Altenrüthen e.V.Neuer Schützenkönig in Altenrüthen ist Klaus Müller, gleichzeitig 1. Vorsitzender des Schützenvereins. Mit dem 132 Schuss beendete er den gut 90-minütigen Wettkampf. Müller, der vor 20 Jahren shcon einmal König war, wählte seine Frau Katja zur Mitregentin.

Donnerstag, der 05.Mai 2016
St. Sebastian Schützenbruderschaft Meiste von 1738 e.V.
St. Sebastian Schützenbruderschaft Meiste von 1738 e.V. Hubert Diemel und Karl-Heinz Müller lieferten sich in Meiste einen spannenden Kampf um den Aar. Schließlich konnte Hubert Diemel das Duell mit dem 140. Schuss für sich entscheiden. Der selbstständige Speditions-Kaufmann strahlte vor Glück mit seiner Frau Gabi um die Wette. Es sei nicht geplant, aber schon immer ein Traum gewesen. „Hervorragend! Besser kann es gar nicht sein!“, lobte Ex-König Johannes Plate seinen Nachfolger.

Montag, der 02.Mai 2016
Schützenverein e.V. Menzel
Schützenverein e.V. MenzelNeuer König in Menzel ist Thorsten Bachmurra (39). Mit dem 110. Schuss holte er nach einem 80-minütigen Schießen den Aar aus dem Kugelfang. Zur Königin wählte er Carolin Geise.

Freitag, der 29.April 2016
Schützenbruderschaft St. Hubertus Lohe e.V.
Schützenbruderschaft St. Hubertus Lohe e.V.Mit dem 158. Schuss hat es heute in Lohe auch Andreas Finkeldei geschafft: Um 19:58 Uhr holte er den Loher Schützenvogel in einem Stück runter. Nach seiner Amtszeit von 2002-2003 ist der 55-jährige Feuerwehrmann nun schon zum zweiten Mal Schützenkönig, seine Ehefrau Jutta darf sich über eine weitere Krönung als Königin freuen.

Samstag, der 23.April 2016
Schützenverein Schallern e.V.
Schützenverein Schallern e.V.In Schallern ist heute um 12.17 Uhr mit dem 158. Schuss Torben Schwarz König geworden. Seine Frau Nadine Weber nahm er zur Königin. Er ist 38 Jahre alt und von Beruf Versicherungskaufmann.