Samstag, der 15.September 2018
Kreisschützenbund Lippstadt
Kreisschützenbund Lippstadt"Effeln ist der geilste Club der Welt", schallt es über das weite Feld, als um 18.40 Uhr am Samstagabend der neue Kreisschützenkönig auf den Schultern die Arme gen Himmel reckte. Jannik Köhne, amtierender König der St. Sebastianus-Schützen aus dem Haardorf fegte im 6. Durchgang den Aar von der Stange. 58 weitere Könige aus dem Schützenkreis Lippstadt hatten mit ihm um die Königswürde gewetteifert. Überglücklich war auch Laura Henke, die am Sonntag den großen Festzug mit 5500 Aktiven an der Seite des 26-jährigen Dachdeckers anführen wird.

Montag, der 10.September 2018
Schützenverein Horn-Millinghausen e.V.
Schützenverein Horn-Millinghausen e.V.Marc Buschkühle hat beim letzten regulären Schützenfest der Saison den finalen Schuss abgegeben und sich mit der 117. Patrone zum Regenten der Schützen in Horn-Millinghausen gemacht. Der 38-jährige Ingenieur wählte Ehefrau Gundula zur Königin.

Sonntag, der 02.September 2018
Schützenverein Robringhausen
Schützenverein RobringhausenFast vier Stunden hat's gedauert, aber er ist endlich unten: Mit dem 132. Schuss bezwang Markus Sommer Vogel "Bartholomäus" und machte sich damit zum König in Robringhausen. Zwei Jahre regiert der 24-Jährige jetzt mit Pia Vahle (21) über die St. Lucia-Schützen.

Sonntag, der 02.September 2018
Kreisschützenfest Büren
Kreisschützenfest BürenMit der 178. Patrone beendete Paul Paschen vom Schützenverein Husen ein spannendes Ringen um die Würde des Kreiskönigs im Altkreis Büren. In Holsen-Schwelle-Winkhausen fiel am Sonntagabend der entscheidende Treffer.

Montag, der 27.August 2018
Schützengesellschaft St. Michael Berge
Schützengesellschaft St. Michael BergeBernd Volmer (51) ist neuer König in Berge. Nach einem 50-minütigen Schießen fegte er mit der 110. Patrone den Aar von der Stange. Zur Königin nimmt er seine Lebensgefährtin Ramona Groß.

Montag, der 27.August 2018
Schützenverein Bökenförde e.V.
Schützenverein Bökenförde e.V.Mit dem 197. Schuss fiel der letzte Rest des Vogel aus dem Kugelfang. Damit ist Jürgen Lange neuer König in Bökenförde. Zu seiner Königin ernannte der 51-Jährige seine Frau Petra (51).

Montag, der 20.August 2018
Schützenverein Ebbinghausen
Schützenverein EbbinghausenEbbinghausen hat einen neuen König. Nach gut 50 Minuten und 96 Schuss gelang es Harald Jackisch um 12.07 Uhr den Vogel aus dem Fang zu holen. Königin wurde seine Ehefrau Kornelia.

Montag, der 20.August 2018
Schützenverein Lippstadt-Lipperbruch e.V.
Schützenverein Lippstadt-Lipperbruch e.V.André Söllner ist neuer König von Lipperbruch. Der 30 Jährige fegte den Rest des Vogels mit dem 261. Schuss von der Stange und regiert die Schützen zusammen mit seiner Ehefrau Silvia.

Montag, der 20.August 2018
Schützenverein St. Georg Westereiden e. V.
Schützenverein St. Georg Westereiden e. V.Neuer König in Westereiden ist mit dem 151. Schuss Josef Stratmann geworden. Der 50-jährige Glasermeister nahm sich Elena Böger aus Oestereiden zur Königin.

Montag, der 20.August 2018
Schützenverein Lemkerholz-Lemkerberg e. V.
Der 23-jährige Christian Pals ist neuer Schützenkönig in Lemkerholz/Lemkerberg. Der Metallbaumeister erkor Ann-Christin Sickau (22) zur Königin.

Montag, der 13.August 2018
Cappeler Schützenverein e. V.
Cappeler Schützenverein e. V.Mit der 133. Patrone sicherte sich Franz Gausemeier jun. selbstbewusst und lässig nach einem spannenden Kopf an Kopf-Rennen mit André Haggeney die Königswürde. Zur Königin an seiner Seite ernannte der 28-jährige Gas- und Wasser-Installateur-Meister seine Lebensgefährtin Katharina Wertz

Sonntag, der 12.August 2018
Schützenverein St. Antonius Uelde e. V.
Schützenverein St. Antonius Uelde e. V.Fabian Arens ist der neue König des Schützenvereins St. Antonius Uelde. Nach drei Stunden holte er mit dem 119. Schuss die Reste des Vogels aus dem Kugelfang. Zur Königin nahm er Nina Gudermann (24).

Samstag, der 11.August 2018
Heimatschutzverein Mettinghausen 1913 e. V.
Heimatschutzverein Mettinghausen 1913 e. V.In Mettinghausen hat Wolfgang Hagenhoff (50) am Samstag um 16.20 Uhr mit dem 91. Schuss den Vogel Blackperl von seiner Stange geschossen. Zur Königin nahm er sich seine Ehefrau Christiane (47).

Montag, der 06.August 2018
Schützenverein St. Martin Benninghausen e.V.
Schützenverein St. Martin Benninghausen e.V.Der Schützenverein St. Martin Benninghausen hat einen neuen König. Ralf Koteras hat nach einem spannenden Duell das Vogelschießen mit dem 115. Schuss für sich entschieden. Zu seiner Königin wählte der 51-jährige Techniker seine Ehefrau Bettina (50).

Montag, der 06.August 2018
Südlicher Schützenbund e.V. Lippstadt
Südlicher Schützenbund e.V. LippstadtThorsten Dauk ist neuer Schützenkönig des Südlichen Schützenbunds Lippstadt. Dem 48-jährigen Geschäftsführer der Firma Fliesen Herberhold gelang der finale Treffer mit der 154. Patrone. Zur Königin nahm er seine Ehefrau Michaela.

Montag, der 30.Juli 2018
Schützenverein Dedinghausen e.V.
Schützenverein Dedinghausen e.V.Um 12.40 Uhr holte Christian Sellmann mit der 267. Patrone den hartnäckigen Aar aus dem Kugelfang. Besser gesagt den kläglichen Rest, der in der letzten halben Stunde noch für jede Menge Spannung sorgte. Der 32-jähige Softwareentwickler, der seine Ehefrau Anne zur Königin erkor, war nämlich nicht der Einzige, dem es leidenschaftlich um die Königswürde ging.

Samstag, der 28.Juli 2018
St. Marien Schützenbruderschaft Verne 1748 e.V.
St. Marien Schützenbruderschaft Verne 1748 e.V.Die 115. Patrone bescherte Jörg Schäfers mit dem Fall des Adlerrestes das Majestätenamt der Bruderschaft. Auf den Schultern seiner Kameraden zog der 39-jährige Versicherungskaufmann und Mitglied des Tambourkorps Verne als neuer König der Marienschützen zur Theke und ließ sich an der Seite seiner Ehefrau und Königin Lydia feiern.

Montag, der 23.Juli 2018
Schützenverein Bad Westernkotten e.V.
Schützenverein Bad Westernkotten e.V.Neuer Schützenkönig in Bad Westernkotten ist der 22-jährige Daniel Rath, der mit dem 254. Schuss den zweistündigen Wettbewerb beendete. Seine Königin ist Pia Sommer.

Sonntag, der 22.Juli 2018
Schützenverein Verlar von 1846 e.V.
Schützenverein Verlar von 1846 e.V.Neue König in Verlar ist Martin Flottmeier. Mit dem 166. Schuss holte er den Vogel von der Stange und wählte glücklich seine Ehefrau Corinna zur Königin.

Montag, der 16.Juli 2018
St.Pankratius-Schützenbruderschaft Störmede 1669 e.V.
St.Pankratius-Schützenbruderschaft Störmede 1669 e.V.Der neue König in Störmede heißt Elmar Hillebrandt. Mit dem 166. Schuss holte der 32-jährige Kfz-Mechaniker den Adler aus dem Kugelfang. Zur Königin hat er Laureen Harrenkamp (23) erkoren.

Montag, der 16.Juli 2018
St. Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg 1871
St. Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg 1871René Kölbel heißt der neue König der Schützenbruderschaft St. Lambertus Langenberg. Mit dem 167. Schuss sicherte sich der 50-jährige Einzelhandelskaufmann für Holzspielzeug die Königswürde. An seiner Seite wird seine ebenfalls 50 Jahre alte Frau Susanne Kölbel regieren.

Montag, der 09.Juli 2018
Handwerker Schützenverein 1820 Erwitte
Handwerker Schützenverein 1820 ErwitteNeuer Schützenkönig der Erwitter Handwerkerschützen ist Patrick Berkenbusch. Der 26-jährige Kfz-Mecheniker fegte den Aar mit dem 164. Schuss von der Stange. Seine Königin ist Jenny Meister.

Montag, der 09.Juli 2018
Schützenverein Bad Waldliesborn e.V.
Schützenverein Bad Waldliesborn e.V.Mit Freudentränen in den Augen lässt sich Stefan Eckernkemper (21) am Montagmittag von seinen Kameraden auf die Schultern heben. Mit dem 197. Schuss hat der junge Maurer, der die 22-jährige Jana Stammnitz zur Königin an seiner Seite erkor, zuvor das, was vom Aar noch übrig war, zu Boden geholt.

Montag, der 09.Juli 2018
Schützenbruderschaft St.Antonius Eickelborn e.V.
Schützenbruderschaft St.Antonius Eickelborn e.V.Es ist endlich geschafft: Mit dem 127. Schuss fegte Frederik Kasperski den Vogel aus dem Kugelfang. Zur Königin nahm der 26-Jährige Bauingenieur seine Freundin Ina Niehaus (22). Gemeinsam wird das junge Paar nun ein Jahr lang die St. Antonius Schützenbruderschaft aus Eickelborn regieren.

Samstag, der 07.Juli 2018
St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Geseke 1412 e.V.
St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Geseke 1412 e.V.Selten freute sich ein König mehr: Alexander Laumeier von der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Geseke hatte nach einem spannenden Duell die Nase vorn und machte sich mit dem 309. Schuss zum König. Königin wurde Andrea Agethen.

Dienstag, der 03.Juli 2018
Schützenverein Liesborn e.V. gegr. 1950
Schützenverein Liesborn e.V. gegr. 1950Erko Teigeler (37) und Anne Teigeler-Niehüser (32) regieren die Liesborner Schützen. Mit dem 224. Schuss holte Teigeler den Adler am Montag aus dem Fang.

Montag, der 02.Juli 2018
Männer-Schützenverein Anröchte e.V.
Männer-Schützenverein Anröchte e.V.Als neues Königspaar des Männerschützenvereins Anröchte wurden gestern Nachmittag Freddy und Steffi Peitz gefeiert! Mit dem 192. Schuss, der auf den Holzadler abgegeben wurde, erfüllte sich für den 56-jährigen Oberst des MSV der Traum vom Titel. Der Fachbeauftragte für Arbeitsrecht und Abfallwesen setzte damit gleichzeitig den Schlusspunkt hinter einen passenden Wettbewerb. Den neuen Regenten galten viele herzliche Glückwünsche.

Montag, der 02.Juli 2018
Kirchspiel-Schützenbruderschaft Hörste e.V.
Kirchspiel-Schützenbruderschaft Hörste e.V.Christoph Klaus ist neuer Schützenkönig in Hörste. Mit dem 192. Schuss sicherte er sich die Regentenwürde der Kirchspiel-Schützenbruderschaft. Königin an der Seite des Elektroingenieurs ist seine Freundin Katharina Wibberich.

Montag, der 02.Juli 2018
Lippstädter Schützenverein e.V.
Lippstädter Schützenverein e.V.Alexander Lüer (29), Oberleutnant der ersten Kompanie, ist neuer König des Lippstädter Schützenvereins. Mit dem 230. Schuss beendete er um 13.49 Uhr einen spannenden Dreikampf unter der Vogelstange an der Bellevue. Der Bankkaufmann regiert in den kommenden zwölf Monaten mit seiner Freundin Denise Danzebrink (23).

Freitag, der 29.Juni 2018
Schützenverein Langenstraße-Heddinghausen-Eickhoff
Schützenverein Langenstraße-Heddinghausen-EickhoffMit dem 148. Schuss errang Frank Halberschmidt die Königswürde und erkor seine Frau Meike (44) zur Mitregentin. Der 44-jährige Abteilungsleiter trat in die Fußstapfen seines Vaters Franz, der vor 50 Jahren Regent des Schützenvereins Langenstraße-Heddinghausen-Eickhoff war.

Montag, der 25.Juni 2018
Schützenbruderschaft St. Sebastianus Effeln
Schützenbruderschaft St. Sebastianus EffelnNeuer König in Effeln ist Jannik Köhne (26). Satte 309 Schüsse benötigten die Anwärter, bis der neue Regent jubeln durfte. Zur Königin nimmt er seine Freundin Laura Henke (25).

Montag, der 25.Juni 2018
Schützenverein Langeneicke e.V.
Schützenverein Langeneicke e.V.Frank Sonntag ist der neue Schützenkönig in Langeneicke. 139 Schuss benötigte der 42-Jährige, bevor es ein Königsküsschen von Ehefrau Marion gab.

Montag, der 25.Juni 2018
Lipperoder Schützenverein 1877 e.V.
Lipperoder Schützenverein 1877 e.V.Der Schützenkönig von Lipperode heißt Frank Jochheim. Mit der 212. Patrone machte sich der 53-jährige Berufskraftfahrer zum neuen Regenten des Lipperoder Schützenvereins. Er regiert mit seiner Ehefrau Angelika.

Montag, der 25.Juni 2018
Schützenverein Steinhausen e.V.
Schützenverein Steinhausen e.V.Hendrik Zumdick ist neuer König des Schützenverein Steinhausen. An seiner Seite: Jana Lammers (20) als neue Königin. Der 21-jährige Garten-und Landschaftsbauer holte sich die Königswürde mit dem 93. Schuss.

Montag, der 18.Juni 2018
Schützenbruderschaft St. Nikolai Altengeseke 1628 e.V.
Schützenbruderschaft St. Nikolai Altengeseke 1628 e.V.Neuer König in Altengeseke ist Ingo Demmler (51). Mit dem 300. Schuss holte er den Vogel von der Stange. Zu Königin nahm er seine Frau Alexandra Demmler (44).

Montag, der 18.Juni 2018
Schützenverein Esbeck e.V.
Schützenverein Esbeck e.V.Der neue König in Esbeck heißt Dirk Heine. Mit dem 220. Schuss holte der 48-Jährige den letzten Rest aus dem Kugelfang. Zur Königin nimmt er seine Frau Simone (47).

Montag, der 18.Juni 2018
Schützenverein Oestereiden e.V.
Schützenverein Oestereiden e.V.Der neue König in Oestereiden heißt Markus Belda. Mit dem 203. Schuss machte der 43-jährige Diplom-Ingenieur dem Vogel den Garaus. Gemeinsam mit Ehefrau und Königin Britta (36) wird der Geschäftsführer des Oestereider Schützenvereins nun ein Jahr lang die Schützen regieren.

Sonntag, der 17.Juni 2018
Nördlicher Schützenbund e. V. Lippstadt
Nördlicher Schützenbund e. V. LippstadtDer nördliche Schützenbund Lippstadt hat einen neuen König: Helge Bindseil schoss die Reste des Aars mit dem 183. Schuss von der Stange. Zur Königin wählte der 48-jährige Produktionsleiter seine Frau Petra.

Montag, der 11.Juni 2018
St. Hubertus Bruderschaft der Bürgerschützen Rüthen e.V. 1447
St. Hubertus Bruderschaft der Bürgerschützen Rüthen e.V. 1447Daniel Schrewe heißt der neue König der Rüthener Bürgerschützen. Bereits mit dem 74. Schuss holte der 39-Jährige am Montagmorgen den Vogel namens „August der Starke“ aus dem Kugelfang. Zu seiner Königin nahm er Ehefrau Verena.

Montag, der 11.Juni 2018
St. Sebastianus Jungschützenverein Rüthen 1759 e. V.
St. Sebastianus Jungschützenverein Rüthen 1759 e. V.Allein 80 Schuss reichten, dann war Fabian Frisse am Montagmorgen neuer König der Jungschützen in Rüthen. Der 21-Jährige nahm seine Freundin Annkathrin Schroer aus Oestereiden zu seiner Königin.

Montag, der 04.Juni 2018
Schützenverein Klieve 1861 e.V.
Schützenverein Klieve 1861 e.V.Der neue König von Klieve heißt Alfons Willeke. Der 55-Jährige machte dem Vogel nach knapp zwei Stunden mit dem 168. Schuss den Garaus. Königin ist seine Frau Britta. Mit den beiden freuen sich deren 4 Kinder.

Montag, der 04.Juni 2018
St. Jakobus-Schützenbruderschaft Ehringhausen 1679 e.V.
St. Jakobus-Schützenbruderschaft Ehringhausen 1679 e.V.Spannung bis zur letzten Minute – und das bei einem dreistündigen Schießen: Jonas Bergander wurde mit der 346. Patrone Schützenkönig der St.-Jakobus-Schützenbruderschaft Ehringhausen. Königin ist seine Frau Nicole.

Sonntag, der 03.Juni 2018
Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen e.V.
Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen e.V.Insgesamt 207 Schuss waren nötig, um den Kugelfang vogelfrei zu machen. Dass Franz-Josef Risse gut schießen kann, dass hatte er bereits 2013 unter Beweis gestellt, als er sich zum ersten Mal die Königswürde sicherte. Wie vor fünf Jahren, ist auch jetzt seine Frau Hiltrud die Königin an seiner Seite.

Samstag, der 02.Juni 2018
Schützenverein Böckum-Norddorf
Schützenverein Böckum-NorddorfMit rund 15-stündiger Verspätung hat Böckum-Norddorf nun auch einen neuen König. Wegen heftiger Regenfälle hatten die Schützen am Freitag abgebrochen. Neuer König ist Franz-Josef Buschkühle, der mit dem 261. Schuss am Samstag dem Vogel den Garaus machte. Königin ist seine Freundin Nicole Räder.

Freitag, der 01.Juni 2018
Schützenverein St. Hubertus Drewer e.V.
Schützenverein St. Hubertus Drewer e.V.Regenkönig in Drewer: Carsten Kroll holte bei widrigen Wetterbedingungen mit dem 149. Schuss den Vogel aus dem Kugelfang. Zusammen mit seiner Ehefrau Sonja wird der 43-Jährige nun ein Jahr lang die Dreweraner Schützen regieren.

Montag, der 28.Mai 2018
Schützenverein Mellrich-Waltringhausen e.V.
Schützenverein Mellrich-Waltringhausen e.V.Neuer König des Vereins Mellrich-Waltringhausen ist Christopher Lehnen (24). Im gelang der Entscheidende Schuss mit der 73. Patrone. Zur Königin wählte der junge Regent Ann-Kathrin Wendt (21).

Montag, der 28.Mai 2018
Schützenverein Stirpe1846 e. V.
Schützenverein Stirpe1846 e. V.Ingo Rohmann ist neuer König in Stirpe. Zur Königin wählte er Ann-Christin Junker.

Montag, der 28.Mai 2018
Schützenverein Mönninghausen-Bönninghausen 1859 e.V.
Schützenverein Mönninghausen-Bönninghausen 1859 e.V.Drei Königsaspiranten, ein Sieger: Holger Peitz schoss in Mönninghausen mit der 127. Patrone den Vogel aus dem Fang. Er wird mit seiner Frau Nadine das Königspaar stellen.

Montag, der 28.Mai 2018
St. Nikolaus Schützenbruderschaft Kneblinghausen e. V. 1705
St. Nikolaus Schützenbruderschaft Kneblinghausen e. V. 1705Nach einem dreistündigen Vogelschießen ist Nico Plett in Kneblinghausen mit dem 139. Schuss König geworden. Der 44-jährige Bauunternehmer regiert mit seiner Frau Laura.

Montag, der 21.Mai 2018
Schützenverein St. Georg Altenmellrich e.V.
Schützenverein St. Georg Altenmellrich e.V.Mit dem 155. Schuss sicherte sich Martin Dicke die Königswürde. Zur Königin ernannte er seine Gattin Brigitte Dicke. Das Paar ist somit im nächsten Jahr nicht nur Königspaar, sondern auch silbernes Jubelpaar.

Montag, der 21.Mai 2018
Schützenverein Eikeloh e.V.
Schützenverein Eikeloh e.V.Oberst Heinz-Wilhelm Arens zeigte sich erfreut über die zahlreichen Insignienjäger. "So muss ein Vogelschießen aussehen". Den Vogelrest brachte schließlich der 43-jährige Bankkaufmann Reinhard Eickhoff mit dem 152. Schuss zu Fall und konnte als neuer König seines Vereins gefeiert werden.

Montag, der 21.Mai 2018
Schützenverein St. Stephanus e. V. Völlinghausen
Schützenverein St. Stephanus e. V. VöllinghausenNeuer König in Völlinghausen ist Malte Meyer. Um 12:53 Uhr fiel der Vogel mit dem 224. Schuss. Malte ist 21 Jahre alt und bei der LVM angestellt. Zur Königin nahm er die 18-jährige Lorena Kemper.

Montag, der 21.Mai 2018
Bürger-Schützenverein e.V. 1950 Geseke
Bürger-Schützenverein  e.V. 1950 GesekeChristian Lohse kannte keine Gnade mit dem standhaften Adler und seinem 321. Treffer hatte der Vogelrest nichts mehr entgegenzusetzen. Auf den Schultern seiner Kameraden zog der 43-jährige Teamleiter bei der Fa. Druckguss Westfalen und neue König der Bürgerschützen zur Theke, um seinen Sieg ausgiebig zu feiern. In die Arme schließen konnte er dort seine Ehefrau und Königin Dagmar.

Montag, der 21.Mai 2018
Schützenverein Friedhardtskirchen Overhagen e.V.
Schützenverein Friedhardtskirchen Overhagen e.V.Viele Schützen hatten es auf den bunten Holzvogel und die Königswürde abgesehen. Tobias Askham (26) gelang der finale Schuss und er holte den letzten Rest des Vogels mit der 142. Patrone aus dem Kugelfang. Zur Königin nahm er seine Freundin Ines Dapa (27).

Montag, der 21.Mai 2018
St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1556 e.V. Kallenhardt
St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1556 e.V. KallenhardtNeuer König von Kallenhardt ist Frank Aust (49). Mit dem 72. Schuss hat er in einem packenden Duell Vogel "Kurbi, der Borussenbazi" den Garaus gemacht. Zur Königin wählte der Werkstattlehrer seine Frau Katja (40), mit den beiden freuen sich die Söhne Jonas (16) und Fabian (14).

Montag, der 21.Mai 2018
Geselligkeitsverein Mondschein e.V. gegr. 1950
Geselligkeitsverein Mondschein e.V. gegr. 1950Mit dem 198. Schuss machte sich Sebastian Fischer am Sonntagabend zum Kaiser des Geselligkeitsvereins am Mondschein. Zur charmanten Regentin an seiner Seite wählte er seine gute Freundin, die 24-jährige Anna-Lena Wagner.

Montag, der 14.Mai 2018
Schützenverein Schmerlecke-Seringhausen e.V.
Schützenverein Schmerlecke-Seringhausen e.V.Jens Gröhler (35) heißt der neue König des Schützenvereins Schmerlecke-Seringhausen. Er sicherte sich mit dem 134. Schuss den Titel und beendete damit einen sehr spannenden Schießwettbewerb. Besonders die Finalphase zeigte dies, da gleich mehrere Schützen die Königswürde im Blick hatten. Zusammen mit seiner Ehefrau Jenny Gröhler wurde Jens Köhler zum Regentenpaar für die nächsten zwölf Monate proklamiert.

Montag, der 14.Mai 2018
Schützenverein Rixbeck e. V.
Schützenverein Rixbeck e. V.Neuer König in Rixbeck ist Björn Traufetter (32): Mit dem 177. Schuss fiel der Vogel „Rixi“ aus dem Fang. Königin ist Ehefrau Christina Traufetter.

Sonntag, der 13.Mai 2018
Junggesellen Schützenverein Anröchte e.V.
Junggesellen Schützenverein Anröchte e.V.Tobias Eickhoff ist der neue Schützenkönig des Junggesellen-Schützenverein Anröchte. Der JSV-Oberst erzielte mit dem 165. Schuss, bei einem spannenden Wettstreit unter der Vogelstange, die Königswürde. Zur Königin erkor der 30-jährige KFZ-Mechatroniker-Meister die 24-jährige Verwaltungsfachangestellte Carina Poete.

Freitag, der 11.Mai 2018
Schützenbruderschaft St. Clemens Friedhardtskirchen Herringhausen-Hellinghausen
Schützenbruderschaft St. Clemens Friedhardtskirchen Herringhausen-HellinghausenWas lange währt, wird endlich gut: Mit dem 294. Schuss machte Markus Gutte (48) Vogel „Kreis-Kalli“ den Garaus. Zur Königin nahm der Anlagenwärter seine Ehefrau Nicole (46). Gemeinsam werden sie nun ein Jahr lang die Schützen der Schützenbruderschaft Friedhardtskirchen Herringhausen-Hellinghausen regieren.

Freitag, der 11.Mai 2018
Schützenverein Altenrüthen e.V.
Schützenverein Altenrüthen e.V.Niclas Rodehüser heißt der neue Schützenkönig in Altenrüthen. Der 25-jährige Forstwirt holte mit dem 101. Schuss Vogel „Tünnes“ aus dem Kugelfang. Zu seiner Königin nahm er die 24-jährige Jessica Hemker aus Warstein.

Donnerstag, der 10.Mai 2018
St. Sebastian Schützenbruderschaft Meiste von 1738 e.V.
St. Sebastian Schützenbruderschaft Meiste von 1738 e.V. Jubel am Feiertag: Karl Heinz Müller hat nach kurzem Gefecht dem Vogel in Meiste den Garaus gemacht. Der 52-jährige Intensivpfleger wählte seine Ehefrau Silvia zur Königin.

Montag, der 07.Mai 2018
Junggesellen Schützenverein Erwitte 1726 e.V.
Junggesellen Schützenverein Erwitte 1726 e.V.Mit dem 225. Schuss ist Sebastian Rasche (26) nach gut zwei Stunden Vogelschießen neuer König des Junggesellen Schützenvereins Erwitte 1726. Als Königin steht ihm Frederike Hemmer (21) zur Seite.

Montag, der 07.Mai 2018
St. Antonius Schützenbruderschaft Mantinghausen Rebbeke
St. Antonius Schützenbruderschaft Mantinghausen RebbekeMit dem 162. Schuss hat sich Thomas Jittenmeier (44) aus Rebbeke die Königswürde der St. Antonius Schützenbruderschaft Mantinghausen Rebbeke gesichert. Zu seiner Königin wählte er seine Ehefrau Daniela Jittenmeier (38).

Freitag, der 04.Mai 2018
Schützenbruderschaft St. Hubertus Lohe e.V.
Schützenbruderschaft St. Hubertus Lohe e.V.Neuer Schützenkönig von Lohe ist Philipp Kleine (35). Der Bankkaufmann machte dem Vogel mit dem 113. Schuss den Garaus und wählte Gattin Sandra (40) zur Königin. Mit den beiden freuen sich ihre Söhne Mario (7) und Theo (5).

Montag, der 30.April 2018
Schützenverein e.V. Menzel
Schützenverein e.V. MenzelKönig in Rekord-Zeit: Erster König im Rüthener Gebiet ist mit flinken 44 Schuss Dennis Dusny (37). Zur Königin nimmt er Ehefrau Vera Dusny (40). Nach gut zwanzig Minuten war das Vogelschießen in Menzel auch schon wieder vorbei. Der 37-Jährige ist Prokurist in Bad Sassendorf und hat zwei Kinder (Ben und Elias). Seine Frau Vera ist medizinische Fachangestellte und musste telefonisch über den völlig überraschenden Königstitel ihres Mannes informiert werden.

Samstag, der 28.April 2018
Schützenverein Schallern e.V.
Schützenverein Schallern e.V.Lars-Christian Brumm (27) erlangte am Samstag gegen 11.30 Uhr die Königswürde in Schallern. Er wählte Laura Schulte-Arens (19) zur Königin. Für den Landwirt erfüllte sich mit dem 78. Schuss unter der Vogelstange ein Traum.