Montag, der 08.August 2022
Schützenverein St. Martin Benninghausen e.V.
Schützenverein St. Martin Benninghausen e.V.Engelbert Röllgen ist mit dem 184. Schuss neuer König, besser: sogar Kaiser in Benninghausen. Zu seiner Mitregentin wählte er Brigitte Röllgen.

Montag, der 08.August 2022
Südlicher Schützenbund e.V. Lippstadt
Südlicher Schützenbund e.V. LippstadtKopf an Kopf lieferte sich Dirk Walter mit Mirko Wächtler ein aufregendes Duell beim Vogelschießen der Südlichen Schützen. Mit dem 280. Schuss gelang Dirk Walter der finale Treffer. Seine Frau Pat steht ihm als Königin zur Seite.

Montag, der 01.August 2022
Schützenverein Dedinghausen e.V.
Schützenverein Dedinghausen e.V.Mit dem 136. Schuss holt Jens Johannsmann in Dedinghausen den Vogel nach unten. Selbst zunächst noch völlig überrascht, lässt er sich überglücklich von seinen Kameraden feiern. Zur Mitregentin wählte er Karina Sauer.

Montag, der 18.Juli 2022
Schützenverein Bad Westernkotten e.V.
Schützenverein Bad Westernkotten e.V.Den spannenden Dreikampf um die Königswürde in Bad Westernkotten hat Sebastian Schäfer für sich entschieden. Der 39-Jährige holte den Vogel mit dem 217. Schuss am Montag von der Stange. Die Königin an seiner Seite ist Ehefrau Laura.

Sonntag, der 17.Juli 2022
Schützenverein Kellinghausen
Schützenverein KellinghausenBernd Sörries setzte sich in Kellinghausen in einem spannenden Dreikampf gegen die Konkurrenz durch und machte dem Vogel mit dem 187. Schuss den Garaus. Der 29-jährige Landmaschinenmechaniker wählte Ann-Kathrin Schilling 25-jährige Frühpädagogin, zur Königin.

Montag, der 11.Juli 2022
Handwerker Schützenverein 1820 Erwitte
Handwerker Schützenverein 1820 ErwitteSilvio Szymczak ist neuer König des Handwerker-Schützenvereins Erwitte. Beim 200-jährigen Jubiläumsschützenfest schoss der 33-Jährige nach einem spannenden Vogelschießen mit dem 159. Schuss das noch verbliebene Fitzelchen Holz des Vogels aus dem Kugelfang. Zur Königin erkor er seine Lebensgefährtin Melanie Aust. Christian Stange heißt der neue Adlerkönig des Handwerker-Schützenvereins Erwitte. Gegen mehrere Aspiranten setzte er sich mit dem 161. Schuss durch.

Montag, der 11.Juli 2022
St.Pankratius-Schützenbruderschaft Störmede 1669 e.V.
St.Pankratius-Schützenbruderschaft Störmede 1669 e.V.Mit dem 101. Schuss schießt Yan Hoffmann den Vogel von der Stange. Seine Königin ist Kerstin Ledwinka.

Montag, der 11.Juli 2022
Schützenverein Bad Waldliesborn e.V.
Schützenverein Bad Waldliesborn e.V.Mit dem 274. Schuss holt Jan Holtkötter den Vogel aus dem Kugelfang. Unter dem Jubel nicht nur der Jungschützen lässt er sich mit seiner Königin Marleen Seeger zum Zelt tragen.

Montag, der 11.Juli 2022
Schützenbruderschaft St.Antonius Eickelborn e.V.
Schützenbruderschaft St.Antonius Eickelborn e.V.Nach einem spannenden Dreikampf unter der Vogelstange machte Michael Glarmin dem Aar mit dem 94. Schuss den Garaus. Der 55-jährige Krankenpfleger machte seine Frau Anja (56) damit zur Kaiserin an seiner Seite, da sie schon zum zweiten Mal die Eickelborner Schützen regiert.

Montag, der 04.Juli 2022
Männer-Schützenverein Anröchte e.V.
Männer-Schützenverein Anröchte e.V.Friedhelm "Fiffi" Kleine machte mit dem 213. Schuss dem Vogel den Garaus beim Schießen des MSV Anröchte. Zur Regentin nahm sich der Vorarbeiter seine Ehefrau Nadine.

Montag, der 04.Juli 2022
Kirchspiel-Schützenbruderschaft Hörste e.V.
Kirchspiel-Schützenbruderschaft Hörste e.V.Vor zwei Wochen erst zum Jungschützenkönig gekrönt, sicherte sich Felix Heinrichsmeier (22) nun auch den Titel des Schützenkönigs, als er mit dem 106. Schuss den Vogel von der Stange holte. Die Königin an seiner Seite ist Finya Prieß (20).

Montag, der 04.Juli 2022
Lippstädter Schützenverein e.V.
Lippstädter Schützenverein e.V.Zweimal war Ralf Igel nur der vorletzte Schuss vergönnt. Nun aber war ihm das Glück am Gewehr des Lippstädter Schützenvereins hold: Mit der 192. Patrone machte sich der 57-jährige selbstständige Kfz-Meister zum König. Seine Lebensgefährtin Gabriele Jenske (49) wird die Regentschaft an seiner Seite als Königin begleiten.

Samstag, der 02.Juli 2022
St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Geseke 1412 e.V.
St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Geseke 1412 e.V.Schützenkönig der St. Sebastianer ist Fabian Wienhaus (29) mit dem 214. Schuss geworden. Der Steuerfachangestellte ist auch Jungschützenmeister im Verein. Seine Freundin Anne Heinrich ist Königin. Kronkönig ist Finn Classen (21 Jahre, 41. Schuss).

Freitag, der 01.Juli 2022
Schützenverein Langenstraße-Heddinghausen-Eickhoff
Schützenverein Langenstraße-Heddinghausen-EickhoffFlorian Kaup siegt beim Vogelschießen in einem packenden Bewerberduell mit Daniel Rodehutscord.. Der 31-jährige Lehrer am Berufskolleg wählte seine Freundin Sabrina Kiebist zur Königin.

Montag, der 27.Juni 2022
Schützenbruderschaft St. Sebastianus Effeln
Schützenbruderschaft St. Sebastianus EffelnNach einem Duell um die Königswürde mit Markus Reine freute sich Lars Hartmann riesig als er in Effeln mit dem 181. Schuss den Vogel aus dem Kugelfang holte. Als Regentin wählte sich der 27-Jährige seine gleichaltrige Partnerin Anna-Lena Röbbecke.

Montag, der 27.Juni 2022
Schützenverein Langeneicke e.V.
Schützenverein Langeneicke e.V.Die Königswürde im Eichendorf hat sich Herbert Fischer mit dem 190. Schuss gesichert. Er erlegte den Schützenaar bereits zum zweiten Mal und sicherte sich damit den Titel des Kaisers. Ihm zur Seite steht Mitregentin Ingrid Lehmenkühler.

Montag, der 27.Juni 2022
Lipperoder Schützenverein 1877 e.V.
Lipperoder Schützenverein 1877 e.V.Mit dem 106. Schuss holte Tim Paradine den Vogel „Scharfe Biene“ von der Stange. Als seine Königin wählte er Lisa Kabus (20).

Montag, der 27.Juni 2022
St. Hubertus Bruderschaft der Bürgerschützen Rüthen e.V. 1447
St. Hubertus Bruderschaft der Bürgerschützen Rüthen e.V. 1447Schützenkönig der Bürgerschützen in Rüthen ist mit dem 247. Schuss Josef Pieper. Mit ihm regiert seine Frau Sandra.

Montag, der 27.Juni 2022
St. Sebastianus Jungschützenverein Rüthen 1759 e. V.
St. Sebastianus Jungschützenverein Rüthen 1759 e. V.Neuer Jungschützentag in Rüthen ist Lukas Schulte-Kroll mit dem 158. Schuss geworden. Seine Königin ist Michelle Trüten.

Montag, der 20.Juni 2022
Schützenverein Klieve 1861 e.V.
Schützenverein Klieve 1861 e.V.Ein schnelles Schießen gab es beim Schützenverein Klieve. Mit dem 66. Schuss holte der 24-jährige Gießereimechaniker Simon Them den letzten Rest von "Willi der Steinadler von hinter der Haar" aus dem Kugelfang. Als Regentin wählte Them seine Freundin Romy Kemper.

Montag, der 20.Juni 2022
Schützenverein Esbeck e.V.
Schützenverein Esbeck e.V.Neuer Schützenkönig in Esbeck ist Hendrik Dickhut. Mit dem 185. Schuss holte der 23-jährige Forstwirt den hölzernen Aar aus dem Kugelfang. Zur Königin hat Dickhut die 23-jährige Krankenschwester Ina Thon genommen.

Montag, der 20.Juni 2022
Schützenverein Oestereiden e.V.
Schützenverein Oestereiden e.V.König in Oestereiden ist Michael Sauerland (57, Ingenieur), er regiert mit seiner Ehefrau Renate. Der Vogel fiel mit dem 170. Schuss.

Sonntag, der 19.Juni 2022
Nördlicher Schützenbund e. V. Lippstadt
Nördlicher Schützenbund e. V. LippstadtMit dem 201. Schuss sicherte sich der 50-jährige Dirk Lücker die Königswürde beim Nördlichen Schützenbund Lippstadt. Der Geschäftsführer der Eisengießerei Schonlau aus Geseke nahm sich seine Tochter Kathi Lücker als Mitregentin.

Freitag, der 17.Juni 2022
Schützenverein Böckum-Norddorf
Schützenverein Böckum-NorddorfSebastian Reicherts (33) regiert seit dem frühen Freitagabend die Schützen in Böckum-Norddorf. Der Straßenbauer bei der Stadt Lippstadt holte den Vogel mit dem 229. Schuss von der Stange. Er wählte Sandra Reicherts zur Mitregentin.

Freitag, der 17.Juni 2022
Schützenverein St. Hubertus Drewer e.V.
Schützenverein St. Hubertus Drewer e.V.Die St. Hubertus Schützen in Drewer haben einen neuen König. Mit dem 232. Schuss holte der 42-jährige OP-Assistent Maik Zuppa die Reste des Vogels von der Stange. Er wählte Marina Zuppa zur Mitregentin.

Montag, der 13.Juni 2022
Schützenbruderschaft St. Nikolai Altengeseke 1628 e.V.
Schützenbruderschaft St. Nikolai Altengeseke 1628 e.V.Neuer König der St. Nikolai-Schützen in Altengeseke ist der 30-jährige Tobias van der Wal. Der Rechtspfleger holte den Aar mit dem 290. Schuss von der Stange. Zur Königin wählte er Julia van der Wal.

Montag, der 13.Juni 2022
St. Jakobus-Schützenbruderschaft Ehringhausen 1679 e.V.
St. Jakobus-Schützenbruderschaft Ehringhausen 1679 e.V.Ein Jahr vor seinem 25-jährigen Thronjubiläum machte sich Wilhelm Gerling erneut zum Schützenkönig (und damit gleichzeitig zum Kaiser) der St. Jakobus Bruderschaft in Ehringhausen. Der 57-jährige wählte seine Ehefrau Luise zur Mitregentin. Foto: Kossack

Sonntag, der 12.Juni 2022
Schützenverein Stirpe1846 e. V.
Schützenverein Stirpe1846 e. V.Irgendwie war es Schicksal: Bei einem legendären Vogelschießen vor einigen Jahren war es die Schießnummer 37, die - fortlaufend gezogen - Patrick Mertin zu einem der erinnerungswürdigsten Schützen unter der Stirper Vogelstange machte. Seitdem ist er bekannt als „Die Wilde 37“. Und in diesem Jahr schaffte er es: Wie zuvor von vielen prophezeit, machte er mit 37 Jahren und dank seiner Glücksschießnummer 37dem Vogel den Garaus. Nach vielen Jahren und vielen Versuchen freuen er und Königin Sabrina Mertin sich auf die lang herbeigesehnte Regentschaft. Foto: Soraya Dietz

Samstag, der 11.Juni 2022
St. Nikolaus Schützenbruderschaft Kneblinghausen e. V. 1705
St. Nikolaus Schützenbruderschaft Kneblinghausen e. V. 1705Neuer König in Kneblinghausen ist Marcel Wallrabe, 28, Garten- und Landschaftsbauer, 122. Schuss, Königin ist seine Freundin Luise Schulenberg, 21, Auszubildende zur Industriekauffrau.

Montag, der 06.Juni 2022
Schützenverein St. Georg Altenmellrich e.V.
Schützenverein St. Georg Altenmellrich e.V.Altenmellrich hat einen neuen König. Der 38-jährige Fabian Dicke fegte mit dem 124. Schuss den Vogel aus dem Kugelfang. Der Wirtschaftsingenieur wählte Bianca Dicke zur Königin.

Montag, der 06.Juni 2022
Schützenverein Eikeloh e.V.
Schützenverein Eikeloh e.V.Jonas Thiel ist neuer Schützenkönig in Eikeloh. Dem 28-jährigen Kfz-Mechatroniker gelang es mit dem 160. Schuss, die Königswürde zu erlangen. Er wählte Katharina Sommerfeld zur Mitregentin.

Montag, der 06.Juni 2022
Schützenverein St. Stephanus e. V. Völlinghausen
Schützenverein St. Stephanus e. V. VöllinghausenAus einem spannenden Duell zwischen Kai Käuper und Dustin Schütte setzte sich Letzterer mit dem 254. Schuss durch und errang die Königswürde der Völlinghauser Schützenbruderschaft. An seiner Seite regiert Königin Annika Schumacher.

Montag, der 06.Juni 2022
Bürger-Schützenverein e.V. 1950 Geseke
Bürger-Schützenverein  e.V. 1950 GesekeDem erst 23-jährigen Tambourkorps-Mitglied und Industrie-Elektriker Kai Kahle glückte es, mit der 123. Kugel den allerletzten Vogelrest von der Vogelstange zu holen. Unter dem enthusiastischen Jubel der Schützenfamilie konnte der neue König bei der Königsproklamation an der Seite seiner Königin Melissa Meyer gefeiert werden.

Montag, der 06.Juni 2022
Schützenverein Friedhardtskirchen Overhagen e.V.
Schützenverein Friedhardtskirchen Overhagen e.V.Nach einem spannenden Triell in Overhagen stand schließlich nur noch Mark Romweber am Gewehr. Er holte den Vogel namens Fuchur glücklich mit dem 322. Schuss aus dem Kugelfang. Zur Königin erkor er Jasmin Romweber.

Montag, der 06.Juni 2022
St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1556 e.V. Kallenhardt
St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1556 e.V. KallenhardtNeuer König in Kallenhardt ist Bertram Dohle (33). Die Kallenhardter Schützen benötigten 137. Schuss, eher ihr neuer König feststand. Zur Königin wählte der Landwirt seine Freundin Rabea Leikop, ihres Zeichens Berufsberaterin.

Montag, der 06.Juni 2022
Geselligkeitsverein Mondschein e.V. gegr. 1950
Geselligkeitsverein Mondschein e.V. gegr. 1950Mit dem 213. Schuss hat sich Robin Ickemeyer (20) am Sonntagabend zum König des Geselligkeitsvereins Mondschein gekrönt. Zur Königin wählte der Azubi zum Fachinformatiker die Abiturientin Sophia Epping (18). Foto: Niggenaber

Montag, der 30.Mai 2022
Schützenverein Schmerlecke-Seringhausen e.V.
Schützenverein Schmerlecke-Seringhausen e.V.Mit dem 223. Schuss fegte Manuel Köhler den Vogel des Schützenvereins Schmerlecke/Seringhausen aus dem Kugelfang. Der 33-jährige Kundendiensttechniker whlte Annalena Köhler zur Mitregentin.

Montag, der 30.Mai 2022
Schützenverein Mönninghausen-Bönninghausen 1859 e.V.
Schützenverein Mönninghausen-Bönninghausen 1859 e.V.Christian Strake ist mit dem 165. Schuss neuer Schützenkönig in Mönninghausen/Bönninghausen. Seine Königin ist Tanja Strake.

Freitag, der 27.Mai 2022
Schützenbruderschaft St. Clemens Friedhardtskirchen Herringhausen-Hellinghausen
Schützenbruderschaft St. Clemens Friedhardtskirchen Herringhausen-HellinghausenMartin Drees (38), Garten- und Landschaftsbaumeister, holte den Vogel mit dem 264. Schuss von der Stange. Zur Königin wählte er seine Ehefrau Stephanie. Vorausgegangen war ein spannendes Schießen mit mehreren Mitbewerbern. Der Vogel erwies sich als sehr hartnäckig und wollte sich lange Zeit partout nicht rupfen lassen.

Freitag, der 27.Mai 2022
Schützenverein Altenrüthen e.V.
Schützenverein Altenrüthen e.V.Neuer Schützenkönig in Altenrüthen ist Michael Müller. Er holte den Vogel mit dem 234. Schuss von der Stange und wählte seine Ehefrau Katja Müller zur Königin.

Donnerstag, der 26.Mai 2022
St. Sebastian Schützenbruderschaft Meiste von 1738 e.V.
St. Sebastian Schützenbruderschaft Meiste von 1738 e.V. Drei Bewerber lieferten sich zum Schluss einen spannenden Kampf um die Meister Königswürde. Letztendlich gelang es Hermann Diemel, den Aar mit dem 187. Schuss aus dem Kugelfang zu holen. Der 61-jährige Spediteur wählte seine Ehefrau Irmgard Diemel zur Regentin.

Montag, der 23.Mai 2022
Schützenverein Mellrich-Waltringhausen e.V.
Schützenverein Mellrich-Waltringhausen e.V.Der Vogelbauer rupft den Vogel selbst. Michael Sehrbrock nutzt den vermeintlichen Vorteil und putzt den stolzen Aar mit dem 98. Schuss aus dem Kugelfang. Zur Mitregentin wählt er Ehefrau Anke.

Montag, der 23.Mai 2022
St. Antonius Schützenbruderschaft Mantinghausen Rebbeke
St. Antonius Schützenbruderschaft Mantinghausen RebbekeMit dem 163. Schuss machte sich Timo Toussaint, 27-jähriger Maschinenbauingenieur, zum König von Mantinghausen. Königin ist Johanna Hammschmidt (24).

Sonntag, der 22.Mai 2022
Schützenverein Hoinkhausen-Nettelstädt-Weickede e.V.
Schützenverein Hoinkhausen-Nettelstädt-Weickede e.V.Der Schützenverein Hoinkhausen-Nettelstädt-Weickede hat einen neuen Schützenkönig. Mit dem 71. Schuss sicherte sich Florian Schiller aus Hoinkhausen am Samstagnachmittag die Regentschaft. Der 25-jährige Feinwerkmechaniker wird das Schützenvolk gemeinsam mit Sophie Cramer (23) aus Mittelhausen regieren.

Montag, der 16.Mai 2022
Schützenverein Rixbeck e. V.
Schützenverein Rixbeck e. V.Neuer Schützenkönig in Rixbeck ist Johannes Knapp. Der 29-Jährige holte den Vogel mit dem 247. Schuss von der Stange. Er wird gemeinsam mit seiner Freundin Katrin Bühler regieren.

Freitag, der 13.Mai 2022
Schützenbruderschaft St. Hubertus Lohe e.V.
Schützenbruderschaft St. Hubertus Lohe e.V.Gerade frisch in der Bruderschaft und schon Schützenkönig. Der 18-jährige Marc John blieb mutig am Gewehr, auch als sich die Reihen lichteten. Nach dem finalen Schuss fiel die Wahl des Garten und Landschaftsbauers auf Jana Finkeldei als Königin.

Samstag, der 07.Mai 2022
Junggesellen Schützenverein Anröchte e.V.
Junggesellen Schützenverein Anröchte e.V.Der JSV-Vogel fand mit dem 179. Schuss durch René Gerken ein jähes Ende. Der 22-jährige Land- und Baumaschinenmechatroniker wählte die 18-jährige Abiturientin Katja Killing zur Mitregentin.

Montag, der 02.Mai 2022
Junggesellen Schützenverein Erwitte 1726 e.V.
Junggesellen Schützenverein Erwitte 1726 e.V.König Kai Günther, Fähnrich und Ortsvorsteher, hat einen neuen Job: Er ist seit dem späten Vormittag König der Erwitter Jungschützen. Mit dem 162. Schuss holte er nen Aar aus dem Kugelfang und setzte sich gegen drei Mitaspiranten durch. . An seiner Seite regiert Lebensgefährtin Carolin Becker.

Montag, der 02.Mai 2022
Schützenverein e.V. Menzel
Schützenverein e.V. MenzelIn Menzel hat sich heute Vormittag Lukas Risse (27, Tischler) mit dem 149 Schuss die Königswürde gesichert. Unter der Vogelstange hatte er kaum Konkurrenz und legte ambitioniert immer wieder alleine auf „Elvis vom Kalvarienberg“ an. Seine Königin ist die 21-jährige Carolin Busch, von Beruf Polizistin.

Samstag, der 30.April 2022
Junggesellen Schützenverein Anröchte e.V.
Junggesellen Schützenverein Anröchte e.V.KAISERSCHIESSEN: Marcus Gerwe (links) heißt der neue Kaiser des JSV Anröchte. Mit dem 194. Schuss machte er in einem spannenden Schießen dem Adler den Garaus.

Samstag, der 23.April 2022
Schützenverein Schallern e.V.
Schützenverein Schallern e.V.Der erste Schützenkönig der neuen Festsaison steht fest. In Schallern hat sich Hermann Josef Jacob (58) den Titel gesichert, Königin ist seine Frau Anja Jacob (48). Nach 43 Minuten und 101 Schüssen stand das neue Regentenpaar fest. Foto: Löseke